Das Lesetagebuch - eine Methode zur Bearbeitung von Lektüre
[ Das Lesetagebuch - eine Methode zur Bearbeitung von LektüreLink defekt? Bitte melden! ]
Das Lesetagebuch ist eine Methode zur Bearbeitung von Lektüre, die am Johanneum Lüneburg in den Schuljahren 1997/98 und 1998/99 erfolgreich in der 7. und 8. Klasse erprobt wurde. Die Erfahrungen sind auf der Internetseite der Schule dokumentiert. Neben Vorgaben zur Bearbeitung von Tom Sawyers Abenteuer von Mark Twain sind Vorschläge und Materialien zur Bearbeitung eines selbstgewählten Jugendbuches sowie Schülerarbeiten und Erfahrungsberichte zu thematisch geordneten Jugendbüchern verfügbar.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Lesen, Leseförderung, Lesemotivation, Lesekultur, Lesekompetenz, Literaturunterricht, Jugendliteratur, Jugendbuch;,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | guh.mueller@web.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.johanneum-lueneburg.de/ |
Zuletzt geändert am | 25.03.2015 |