Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterrichten von Kindern mit Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen

http://www.foepaed.net/volltexte/lang/adhd.pdfExterner Link

Die Arbeit beginnt mit einer detaillierten Analyse der psychischen Störung ADHD, betrachtet im weiteren Verlauf die schulische Situation von Kindern mit ADHS, bevor beschrieben wird, wie adäquater Unterricht mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern gestaltet werden kann und untersucht anschließend, wie nordrhein-westfälische Grundschullehrer das ´´Unterrichten von Kindern mit Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen´´ beschreiben.

Siehe auch: http://www.foepaed.net/index.php?option=com_content&view=article&id=99:unterrichten-von-kindern-mit-aufmerksamkeits-und-hyperaktivitaetsstoerungen&catid=44:lang-alexander&Itemid=29

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hyperaktivität, Schülerverhalten, Unterricht, Lehrerverhalten, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Examensarbeit, 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen, 2003
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lang, Alexander
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 06.04.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)