Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Weiterbildungsstudiengang Wissenschaftsmarketing Master of Science

http://www.tubs.de/wissenschaftsmarketing/Externer Link

Das Masterprogramm an der TU Berlin vermittelt praxisnahes Wissen für das Marketing von F&E-Einrichtungen, Universitäten und wissenschaftsnahen Unternehmen. Wer das viersemestrige Studium durchläuft, erwirbt den Titel Master of Science. Themenschwerpunkte sind: Kommunikationskompetenz, effektive Public Relations, Akquise von Drittmitteln, Sponsorenakquise und –betreuung, Alumniorganisation, PPPs, Wissenschaft als Marke, Wissenschaftsjournalismus, Scientific Events, Budgetierung, Controlling, Rechtsgrundlagen usw. Fachsystematische Lehre wird mit Projekt- und Praxisbezug verbunden. Besonders geeignet ist das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium für Wissenschaftler, die zunehmend in Managementfunktionen Projektmanagement, Forschungsmarketing, Kommunikation) gefordert sind, die über die eigene wissenschaftliche Ausbildung hinausgehen. Der Studiengang kann zeit- und ortsunabhängig im Online-Format mit insgesamt acht Präsenzphasen a vier Tagen studiert werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Wissenschaft, Forschung, Wissenschaftsmanagement, Wissenschaftscontrolling, Marketing, Controlling, Öffentlichkeitsarbeit, Wissenschaftsökonomie, Projektmanagement, Aufbaustudium, Berufsbegleitender Studiengang,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Kurs/Onlinekurs/Virtuelles Seminar
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.tubs.de/leistungen/weiterbildung/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit TU Berlin ScienceMarketing, Hardenbergstraße 19, 10623 Berlin, +49-30-44 72 02 33, +49-30-44 72 02 88, kirchner@tubs.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 06.01.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)