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Unterstützte Beschäftigung im Übergang Schule-Beruf

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / d o o s e - u e b e r g a n g . h t m lExterner Link

Menschen mit Behinderungen sind überproportional vom allgemeinen Arbeitsmarkt ausgegrenzt. Die berufliche Eingliederung von Menschen mit Behinderung im System der beruflichen Rehabilitation soll in der Regel immer noch durch die Ausgliederung in spezielle Maßnahmen und Einrichtungen für Menschen mit einer bestimmten Behinderung erreicht werden. Der Artikel beschreibt das Konzept der unterstützten Beschäftigung, die Entwicklung von unterstützter Beschäftigung und die Entwicklung und Ergebnisse von Integrationsfachdiensten in Deutschland.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderter, Berufliche Integration, Werkstatt für Behinderte, Unterstützte Beschäftigung, Übergang Schule-Beruf,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Doose, Stefan; stefan.doose@t-online.de
Erstellt am 01.01.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Adresse der Bezugsquelle bidok - behindertenintegration und dokumentation, Liebeneggstraße 8, A-6020 Innsbruck; integration-ezwi@uibk.ac.at
Entnommen aus vds Landesverband Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Mitteilungen (2005), H.1, 5-19
Zuletzt geändert am 02.05.2007

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