Unterstützte Beschäftigung im Übergang Schule-Beruf
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Menschen mit Behinderungen sind überproportional vom allgemeinen Arbeitsmarkt ausgegrenzt. Die berufliche Eingliederung von Menschen mit Behinderung im System der beruflichen Rehabilitation soll in der Regel immer noch durch die Ausgliederung in spezielle Maßnahmen und Einrichtungen für Menschen mit einer bestimmten Behinderung erreicht werden. Der Artikel beschreibt das Konzept der unterstützten Beschäftigung, die Entwicklung von unterstützter Beschäftigung und die Entwicklung und Ergebnisse von Integrationsfachdiensten in Deutschland.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Behinderter, Berufliche Integration, Werkstatt für Behinderte, Unterstützte Beschäftigung, Übergang Schule-Beruf,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Doose, Stefan; stefan.doose@t-online.de |
Erstellt am | 01.01.2005 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Adresse der Bezugsquelle | bidok - behindertenintegration und dokumentation, Liebeneggstraße 8, A-6020 Innsbruck; integration-ezwi@uibk.ac.at |
Entnommen aus | vds Landesverband Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Mitteilungen (2005), H.1, 5-19 |
Zuletzt geändert am | 02.05.2007 |