Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Bewältigung von Übergängen zwischen Familie und Bildungseinrichtungen als Co-Konstruktion aller Beteiligten

http://www.kindergartenpaedagogik.de/1220.htmlExterner Link

Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit dem psychologischen Aspekt der Bewältigung von Übergängen zwischen Familie und Einrichtungen des Bildungssystems. Schwerpunkt der Darstellung ist der Übergang vom Kindergartenkind zum Schulkind.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Übergang, Eltern, Bildungsforschung, Übergang Kindergarten-Grundschule, Transition,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Online-Handbuch-Kindergartenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Griebel, Wilfried; Niesel, Renate
Zuletzt geändert am 07.03.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)