Qualität des gemeinsamen Unterrichts (weiter-)entwickeln - Inklusion
h t t p : / / w w w . t r i s o m i e 2 1 . d e / i n k l u s i o n _ b o b a n _ h i n z . p d f
[ Qualität des gemeinsamen Unterrichts (weiter-)entwickeln - InklusionLink defekt? Bitte melden! ]
In dem Beitrag geht es um die Qualitätsfrage in Bezug auf Schule generell, inwiefern der internationale Ansatz von Inklusion ein hilfreicher Reflex auf Praxisprobleme der Integration ist, und um den Index für Inklusion - ein konkretes Instrument, mit dem Eltern die Möglichkeit haben, sich in die Diskussion um Schulentwicklung einzumischen und bei der Schulprofilentwicklung in Richtung auf inklusive Qualität Einfluss zu nehmen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Schulentwicklung, Inklusion, Evaluation, Behindertes Kind, Integrativer Unterricht,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Boban, Ines; Hinz, Andreas |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.trisomie21.de/ |
Entnommen aus | Leben mit Down-Syndrom. Nr. 45, Jan. 2004, S. 10-14 |
Technische Anforderungen | Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden. |
Zuletzt geändert am | 17.12.2004 |