Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Qualität des gemeinsamen Unterrichts (weiter-)entwickeln - Inklusion

http://www.trisomie21.de/inklusion_boban_hinz.pdfExterner Link

In dem Beitrag geht es um die Qualitätsfrage in Bezug auf Schule generell, inwiefern der internationale Ansatz von Inklusion ein hilfreicher Reflex auf Praxisprobleme der Integration ist, und um den Index für Inklusion - ein konkretes Instrument, mit dem Eltern die Möglichkeit haben, sich in die Diskussion um Schulentwicklung einzumischen und bei der Schulprofilentwicklung in Richtung auf inklusive Qualität Einfluss zu nehmen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulentwicklung, Inklusion, Evaluation, Behindertes Kind, Integrativer Unterricht,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.trisomie21.de/
Entnommen aus Leben mit Down-Syndrom. Nr. 45, Jan. 2004, S. 10-14
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Boban, Ines; Hinz, Andreas
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 17.12.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)