Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

´´Ich muss wirklich kein schlechtes Gewissen haben.´´ Zwei Jahre in der Praxis: Lehrer ziehen Bilanz, Teil 4.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=284

Eigentlich ist Christine Mayer gelernte Grundschullehrerin. Doch nach dem Referendariat hat sie ihre wahre Berufung entdeckt: Die Hauptschule. Seit zwei Jahren unterrichtet sie an der Werner-von-Siemens-Hauptschule in Bochum. Die Online Redaktion von BILDUNG PLUS sprach mit ihr über Improvisation im Unterricht, die Tücken der Ganztagsschule und warum Unterrichtsmethoden aus der Grundschule optimal für die Hauptschule sein können.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erfahrungsbericht, Hauptschullehrerin, Lehrerberuf, Berufszufriedenheit,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Löffler, Udo [Interviewer]; Mayer, Christine [Interviewte]
Zuletzt geändert am 06.09.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)