Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

„...weder Einheitsschule noch Ganztagsschule für alle“. Hartfelder: Finnische Verhältnisse können nicht einfach auf das deutsche Bildungssystem übertragen werden.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=201

Carola Hartfelder, bildungspolitische Sprecherin der CDU in Brandenburg will das Bildungssystem in Deutschland nicht grundlegend reformieren: Die Gliederung des Schulsystems darf nicht angetastet werden. Allerdings sollen weiterführende Schulen durch mehr Wettbewerb zwischen den Schulen stärker werden. Doch sinkende Schülerzahlen in Brandenburg erschweren die Auslese der besten Schulen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Brandenburg, Bildungspolitik, Bildungsreform, Bildungssystem, Schulsystem, CDU,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hartfelder, Carola [Interviewte]; Zickgraf, Arnd [Interviewer]
Zuletzt geändert am 31.08.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)