Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

´´Schwierig wie das Finden von Trüffeln´´: Schulpsychologin Angela Seewald über Hochbegabung.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=30

Hochbegabung ist ein Trendthema. Die Nachfrage nach Beratungsangeboten steigt stetig an. Doch wie erkennt man hochbegabte Kinder? Mit dieser Frage haben auch die professionellen Berater zu kämpfen, weil in vielen Fällen klassische Diagnosemethoden versagen. Nicht jedes auffällige Verhalten weist nun mal auf eine Hochbegabung hin. Und ist die Begabung erst einmal erkannt, tauchen wieder neue Fragen auf. Angela Seewald setzt sich in ihrem Statement kritisch mit der Diskussion um Begabungsförderung aus Sicht einer Schulpsychologin auseinander.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochbegabung, Schulpsychologische Beratung, Begabungsdiagnostik,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Seewald, Angela
Zuletzt geändert am 24.08.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)