"...Lehrstühle gar nicht mehr für die Ewigkeit benennen". E-Commerce-Professor Skiera setzt auf ökonomische Prinzipien - das aber multimedial.
Die deutschen Universitäten entdecken das Internet: Namen wie E-Commerce, E-Business oder Online-Marketing tauchen in den Vorlesungsverzeichnissen nun immer häufiger auf. Eine sinnvolle Reaktion auf Veränderungen oder Ballast, der nur dem Zeitgeist huldigt? Die Online-Redaktion des Forum Bildung sprach mit Bernd Skiera, Professor für E-Commerce an der Universität Frankfurt, über fehlende Studieninhalte, Praxisbezug und Studenten, die sich selbstständig machen wollen.
Fach, Sachgebiet
- Hochschule Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften Wirtschaftswissenschaften
Schlagwörter
Hochschule, Universität, Internet, E-Commerce, Studienfach, Lehrstuhl, Lehrangebot, Praxisbezug, Student, New Economy, Wirtschaft (Handel),
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Skiera, Bernd [Interviewter]; Löffler, Udo [Interviewer] |
Erstellt am | 22.03.2001 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.forumbildung.de |
Zuletzt geändert am | 17.08.2004 |