Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Positionen zur Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern im BA/MA-Modell (1. Phase)

http://sonderpaedagogik.bildung.hessen.de/info/Materialpool2/vds_Position_BAMA_2004_.pdfExterner Link

Die Diskussion um die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung sonderpädagogischer Lehrerbildung zeigt bundesweit neue Perspektiven auf. Der Verband Sonderpädagogik e.V. berücksichtigt die Einführung konsekutiv organisierter Studiengänge im Bachelor- / Master-Modell entsprechend dem europäischen Entwicklungsprozess in Folge der Bologna-Beschlüsse zur Internationalisierung der Hochschulbildungsgänge. Der Verband hat deshalb auf der Basis der geltenden Leitlinien speziell mit den Kernaussagen zum Lehramt Sonderpädagogik Grundpositionen zur sonderpädagogischen Lehrerbildung beschlossen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Sonderpädagogik, Lehrerausbildung, Bachelor-Studiengang, Master-Studiengang, Bildungsreform, Lehramtsstudiengang,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://sonderpaedagogik.bildung.hessen.de/info/Materialpool2/index.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Verband Sonderpädagogik e.V., Würzburg; post@verband-sonderpaedagogik.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright http://www.verband-sonderpaedagogik.de
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 23.09.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)