Differenz als Gewinn
h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / d e m m e r - g e w i n n . h t m l
[ Differenz als GewinnLink defekt? Bitte melden! ]
Der Beitrag beschäftigt sich mit Jahrgangsmischung und gemeinsamem Unterricht. Dabei stellt sich die Frage, ob es sich bei diesen beiden Themen um zwei verschiedene Konzepte und unterschiedliche schulische Aufgabenfelder handelt, die wenig miteinander gemeinsam haben, oder ob es einen großen und engen Zusammenhang dieser beiden Schwerpunkte gibt, wie er am Beispiel der Laborschule in Bielefeld aufgezeigt wird.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Schulische Integration, Schule, Lernbehinderung, Behindertes Kind,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Demmer-Dieckmann, Irene; Irene.Demmer-Dieckmann@uni-bielefeld.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Erschienen in: Verband Deutscher Sonderschulen (Hrsg.): Sonderpädagogischer Kongress 2001, Band I: Entwicklung fördern - Impulse für Strukturen und Organisation, Würzburg 2001, S. 15 - 29 |
Zuletzt geändert am | 08.02.2005 |