Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Differenz als Gewinn

http://bidok.uibk.ac.at/library/demmer-gewinn.htmlExterner Link

Der Beitrag besch├Ąftigt sich mit Jahrgangsmischung und gemeinsamem Unterricht. Dabei stellt sich die Frage, ob es sich bei diesen beiden Themen um zwei verschiedene Konzepte und unterschiedliche schulische Aufgabenfelder handelt, die wenig miteinander gemeinsam haben, oder ob es einen gro├čen und engen Zusammenhang dieser beiden Schwerpunkte gibt, wie er am Beispiel der Laborschule in Bielefeld aufgezeigt wird.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Schulische Integration, Schule, Lernbehinderung, Behindertes Kind,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenp├Ądagogik
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Entnommen aus Erschienen in: Verband Deutscher Sonderschulen (Hrsg.): Sonderp├Ądagogischer Kongress 2001, Band I: Entwicklung f├Ârdern - Impulse f├╝r Strukturen und Organisation, W├╝rzburg 2001, S. 15 - 29
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Demmer-Dieckmann, Irene; Irene.Demmer-Dieckmann@uni-bielefeld.de
Zuletzt ge├Ąndert am 08.02.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)