Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Differenz als Gewinn

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / d e m m e r - g e w i n n . h t m lExterner Link

Der Beitrag beschäftigt sich mit Jahrgangsmischung und gemeinsamem Unterricht. Dabei stellt sich die Frage, ob es sich bei diesen beiden Themen um zwei verschiedene Konzepte und unterschiedliche schulische Aufgabenfelder handelt, die wenig miteinander gemeinsam haben, oder ob es einen großen und engen Zusammenhang dieser beiden Schwerpunkte gibt, wie er am Beispiel der Laborschule in Bielefeld aufgezeigt wird.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulische Integration, Schule, Lernbehinderung, Behindertes Kind,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Demmer-Dieckmann, Irene; Irene.Demmer-Dieckmann@uni-bielefeld.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Erschienen in: Verband Deutscher Sonderschulen (Hrsg.): Sonderpädagogischer Kongress 2001, Band I: Entwicklung fördern - Impulse für Strukturen und Organisation, Würzburg 2001, S. 15 - 29
Zuletzt geändert am 08.02.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: