Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lesen lehren zur Unterstützung der Entwicklung der gesprochenen Sprache

http://down-syndrom-netzwerk.de/images/pdf/buckley_dExterner Link

Lesenlernen verbessert nicht nur die funktionalen Fähigkeiten des Lesens und Schreibens für einen Großteil der Kinder mit Down Syndrom, sondern auch deren Aussprache, die Sprache an sich und die Kurzzeitgedächtnisfähigkeiten. (PDF-Dokument, 4 S., Stand 1999)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Down-Syndrom, Geistig Behinderter, Sprache, Lesen lernen, sonderpädagogische Förderung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://down-syndrom-netzwerk.de
Entnommen aus Referate und Vorträge der Down-Syndrom Fachtagung Bochum 1. - 3. Oktober 1999, http://down-syndrom-netzwerk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67:1-3-oktober1999-in-bochum&catid=36:rueckblick&Itemid=105. Eine vollständige Version der Argumentation dieser Zusammenfassung ist zu finden bei: Buckley, S.J. (1999). Promoting the cognitive development of children with Down syndrom: The practical implications of recent research. In Rondal, J.A., Perera, J. and Nadel, L. (Eds.), Down’s Syndrome: A review of Current Knowledge. London, England: Whurr.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Sue Buckley
URL des Copyright http://down-syndrom-netzwerk.de/
Zuletzt geändert am 10.05.2012

Thematischer Kontext

  1. Schule für geistig Behinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)