Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Früh übt sich, wer ein Meister werden will - Lernforscher befürworten gezielte Förderung kleiner Kinder

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=215

Im Zentrum des Artikels von -Bildung PLUS- steht die Frage, ob und wie LernforscherInnen bestätigen können, dass die frühe Förderung kleiner Kinder kindgemäß ist. Neue Erkenntnisse (2003) werden vorgestellt. Links zu entsprechenden Forschungsinstitutionen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Frühes Lernen, Frühpädagogik, Kindergarten, Bildungsauftrag, Neurobiologie, Lernforschung, Bildungsforschung, Lernen, Frühe Förderung, Kleinkindforschung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra, redaktion@forum-bildung.de
Zuletzt geändert am 16.07.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)