Binationale, trinationale und multinationale Begegnungen - Gemeinsamkeiten und Unterschiede in interkulturellen Lernprozessen
Hier finden Sie den Arbeitstext "Gemeinsamkeiten und Unterschiede in interkulturellen Lernprozessen", von Marie-Theres Albert, Jacques Demorgon, Remi Hess, Edmond-Marc Lipiansky, Burkhard Müller, Christoph Wulf. Dieser steht auch als PDF Datei zum kostenlosen Download bereit.
Fach, Sachgebiet
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen Interkulturelle Bildung
- Sozialarbeit / Sozialpädagogik Arbeitsfelder der Sozialarbeit/Sozialpädagogik Kinder- und Jugendhilfe Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit / Jugendschutz
Schlagwörter
Deutschland, Frankreich, Austausch, Begegnung, Interkulturelle Kommunikation, Interkulturelles Lernen, Lehrer, Lernprozess, Schüleraustausch,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sozialarbeit / Sozialpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Marie-Theres Albert; Jacques Demorgon; Remi Hess; Edmond-Marc Lipiansky; Burkhard Müller; Christoph Wulf; Deutsch-Französisches Jugendwerk; |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch; Französisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.dfjw.org/ |
Zuletzt geändert am | 12.08.2019 |