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Vergleich von Maßnahmen zur Gewaltprävention und -intervention sowie ihre Relevanz für die Schule für Erziehungshilfe

h t t p : / / d o c p l a y e r . o r g / 1 1 4 0 8 2 2 6 - V e r g l e i c h - v o n - m a s s n a h m e n - z u r - g e w a l t p r a e v e n t i o n - u n d - i n t e r v e n t i o n - s o w i e - i h r e - r e l e v a n z - f u e r - d i e - s c h u l e - f u e r - e r z i e h u n g s h i l f e . h t m lExterner Link

Seit Ende der neunziger Jahre ist das Thema ´Gewalt an Schulen` immer mehr in der öffentlichen Diskussion. Durch die dramatisierende Berichterstattung über Gewalt an Schulen ist dies zum Untersuchungsgegenstand der wissenschaftlichen Forschung geworden, Sonderschulen werden dabei in der Regel vernachlässigt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erziehungshilfe, Gewalt, Gewaltprävention, Intervention, Maßnahme, Schwererziehbarkeit, Sonderschule, Vergleich, Verhaltensauffälligkeit, Gewaltintervention,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit monika.steffen@foepaed.net; Steffen, Monika
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Steffen, Monika (2002): Vergleich von Maßnahmen zur Gewaltprävention und -intervention sowie ihre Relevanz für die Schule für Erziehungshilfe. Wissenschaftliche Hausarbeit im Rahmen der ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen, Dortmund.
Zuletzt geändert am 29.03.2018

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