Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kinder mit seltenen chromosomal bedingten Entwicklungsstörungen

http://www.leona-ev.de/zk/module-Downloads-prep_hand_out-lid-94.htmlExterner Link

Die Informationsbroschüre soll eine Vorstellung vermitteln, was die genetische Diagnose für das einzelne Kind und seine Eltern bedeutet. Sie orientiert sich an den Berichten zum Entwicklungsverlauf und zu charakteristischen Verhaltensformen von 52 Kindern mit seltenen chromosomal bedingten Entwicklungsstörungen, deren Eltern sich an einer Befragung durch das Kinderzentrum München und den Elternverein LEONA e.V. beteiligt haben. Da es sich um sehr seltene Entwicklungsstörungen handelt, die jeweils noch ein individuelles Entwicklungs- und Verhaltensprofil aufweisen können, lassen sich aus dieser Befragung zwar keine allgemeingültigen Schlußfolgerungen ziehen, wohl aber Anhaltspunkte für den Weg der Entwicklung von Kind und Eltern geben.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Entwicklungsstörung, Genetischer Defekt,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.leona-ev.de/
Entnommen aus Dr. Klaus Sarimski (1998): Kinder mit seltenen chromosomal bedingten Entwicklungsstörungen. Eine Informationsschrift für Eltern. Kinderzentrum München. In Zusammenarbeit mit LEONA - Verein für Eltern chromosomal geschädigter Kinder e.V.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Klaus Sarimski, Kinderzentrum München
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 29.08.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)