Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lernen mit seelisch behinderten Erwachsenen in der beruflichen Rehabilitation

http://hdl.handle.net/2003/2921Externer Link

Die Fördermöglichkeiten seelisch Behinderter stimmen mit häufig vorgetragenen Hypothesen über ihre krankheitstypischen Leistungseinschränkungen nicht überein. Defizitorientierte Betrachtungen konstatieren ohnedies nur, lösen aber keine Probleme. Dagegen sind Arbeits- bzw. Lernarrangements, in denen berufliche und personale Förderaspekte in der Aufgabenstellung verknüpft sind, zielführender.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Psychische Störung, Psychisch Kranker, Berufliche Rehabilitation, Handlungsorientierung, Seelisch Behinderter, sonderpädagogische Förderung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://eldorado.uni-dortmund.de/
Entnommen aus Fischer, Tilman: Lernen mit seelisch behinderten Erwachsenen in der beruflichen Rehabilitation - ein handlungsorientierter sonderpädagogischer Förderansatz. Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; 794. Dortmund, Univ., Diss., 1999.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Fischer, Tilman
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 28.09.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)