Übergang von der Schule ins Berufsleben bei Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Was können wir aus internationalen Erfahrungen lernen? - In der öffentlichen, politischen und auch wissenschaftlichen Diskussion der letzten Jahre lässt sich eine verstärkte Aufmerksamkeit für den Übergangsprozess Jugendlicher mit sonderpädagogischem Förderbedarf (SPF) von der Schule ins Erwerbsleben feststellen. Hintergrund dafür sind u.a. zunehmende Integrationserfolge im schulischen Bereich, welchen allerdings nach wie vor defizitäre Integrationschancen am Arbeitsmarkt gegenüberstehen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wetzel, Gottfried; Wetzel, Petra |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Beitrag für die Jahrestagung der IntegrationsforscherInnen, 27.2.-2.3.01 in Eisenstadt. Erschienen in: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft 2/2001; Thema: Integration in unteilbar; Studie |
Zuletzt geändert am | 13.11.2006 |