Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

kmLinuxTSE - der Terminalserver für Schulen

http://www.lug-marl.de/kmLinuxTSEExterner Link

Der Linux Terminalserver für Schulen ermöglicht es, alte PCs als plattenlose Thin-Clients zu verwenden. Anschaffungskosten und Wartungsaufwand werden deutlich reduziert, dennoch können alle aktuellen Anwendungen genutzt werden. Die Installation eines Terminalservers war bisher eine nicht triviale Aufgabe. Mit der kmLinux-TSE Distribution ist die Installation nun so einfach wie bei einem Desktop-Linux. Abhängig von der Client-Hardware ist nur noch sehr wenig, oft sogar gar nichts mehr zu konfigurieren. Der Linux Terminalserver für Schulen steht kostenlos zum Download bereit.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Software,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Software
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.lug-marl.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Martin Herweg; m.herweg@gmx.de
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Download kostenlos, bootfähige Server-Installations CD 12 Euro
Zuletzt geändert am 08.02.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)