Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handlungsorientiertes Lernen. Aktuelle Entwicklungen aus der Lehr-Lern-Forschung und deren Anwendung im Unterricht

http://www.bpaed.edu.tum.de/fileadmin/tueds02/www/pdfs/publikationen/riedl/2006lfhuriedlschelten.pdfExterner Link

Die Teilnehmerunterlage zu einer Lehrerfortbildung über handlungsorientiertes Lernen spricht folgende Themenbereiche an: Anforderungskriterien an einen handlungsorientierten Unterricht in der beruflichen Bildung; Begründungsansätze für handlungsorientiertes Lernen; Leitfaden zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von handlungsorientiertem Unterricht; Kennzeichen und Merkmale eines handlungsorientierten Unterrichts in der beruflichen Bildung; Konstruktivistische Unterrichtsgestaltung; Erfahrungen aus handlungsorientiertem Unterricht. Im Anhang finden sich thematisch verwandte Begriffe zu handlungsorientiertem Unterricht in Stichworten.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Handlungsorientierung, Handlungsorientierter Unterricht, Didaktik, Lernen, Unterricht, Beruf, Berufsbildung, Beufsbildung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bpaed.edu.tum.de/mitarbeiter/schelten/publikationen/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Riedl, Alfred: riedl@tum.de; Schelten, Andreas: schelten@tum.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Dokument erfordert Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 13.04.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)