Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

PIRLS -Progress in International Reading Literacy Study 2001 - 2011

http://www.iea.nl/pirlsExterner Link

Lesefähigkeit ist eine der – wenn nicht die wichtigste Kulturtechnik, die Schüler im Laufe ihrer ersten Schuljahre erlernen. Sie stellt die Basis für jegliches Lernen, für die persönliche Weiterentwicklung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben dar. Die PIRLS-Studie erhebt diese Kernkompetenz bei Schülern am Ende ihrer Grundschulzeit und richtet ihren Fokus dabei nicht nur auf die Untersuchung der Schülerleistungen, sondern auch auf deren schulische und häusliche Bedingungsfaktoren.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Leistung, Schülerleistung, Leistungsmessung, Leistungsvergleich, Internationaler Vergleich, Lesen, Leseleistung, Grundschule, Leseforschung, Lesefähigkeit, PIRLS,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Englisch
Gehört zu URL http://www.iea.nl
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit pirls@iea-dpc.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 13.06.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)