Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Programm Bildungswege in der Informations-Gesellschaft (BIG) (1996 - 2004)

http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/SID-3154556D-5CD72790/bst/hs.xsl/prj_8431.htmExterner Link

Die Bertelsmann Stiftung und die Heinz Nixdorf Stiftung führten im Programm “Bildungswege in der Informationsgesellschaft“ gemeinsam Projekte zur Förderung der verantwortungsvollen Nutzung neuer Medien durch. Ziel der gemeinsamen BIG-Initiative war es, Urteilsfähigkeit, Kompetenz und Wertebewusstsein im Umgang mit elektronischen Medien auszubilden, neue Unterrichtsformen zu entwickeln und die Qualität der Lehre und des Lernens zu verbessern. Zu den beiden Schwerpunkten Schule und Hochschule sind teilweise noch Projektinformationen und Materialien zugänglich.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Projekt, Hochschule, Neue Medien, Virtuelle Lehre, Studium, Multimedia, Schule, Lehrer, Medienkompetenz, Qualifizierung, IT-Technik,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bertelsmann-stiftung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bertelsmann Stiftung
Zuletzt geändert am 02.11.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)