Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verein für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e.V. (VDA)

Kölnstraße 76
53757 Sankt Augustin
info@vda-globus.de

h t t p : / / w w w . v d a - g l o b u s . d e /Externer Link

Der Verein für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e.V. (VDA) versteht sich als kultureller Mittler zwischen den in aller Welt lebenden Deutschen und der alten Heimat, zu denen er vielfältige Kontakte unterhält. Er ist Ansprechpartner und Kontaktstelle zugleich. Seine Zielgruppe sind die rund 14 Millionen Auslandsdeutschen, die sich heute noch zu ihrer deutschen Kultur und Muttersprache bekennen. Der VDA verfolgt keine parteipolitischen Ziele und ist überkonfessionell. Einen Arbeitsschwerpunkt bildet der internationale Jugendaustausch vorwiegend mit Chile, Brasilien, Argentinien, Paraguay, Australien sowie Namibia.

Schlagwörter

Kulturaustausch, Jugendaustausch, Auslandsdeutscher, Auslandsbeziehungen, Begegnung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon (02241) 210 71
Telefax (02241) 292 41
Zuletzt geändert am 22.09.2009
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: