Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Deutscher Verband für Bildungs- und Berufsberatung e.V. (dvb)

Erich-Kästner-Weg 12
58640 Iserlohn
kontakt@dvb-fachverband.de

h t t p s : / / w w w . d v b - f a c h v e r b a n d . d eExterner Link

Der dvb fördert als Fachverband eine professionelle Beratungspraxis, die allen Menschen zugutekommt, welche Beratung zu Fragen der Bildung oder der Berufstätigkeit suchen. Er veranstaltet Tagungen und Fortbildungen für Beraterinnen und Berater und gibt Fachpublikationen sowie Infomaterial für Rat Suchende heraus. Er leistet Überzeugungsarbeit bei Entscheidungsträgern für die gesellschaftliche Bedeutsamkeit professioneller Beratung und betreibt Öffentlichkeitsarbeit. Er entwickelt Qualitätskonzepte und Kompetenzprofile für die Beraterausbildung und tauscht sich mit nationalen und internationalen Partnerverbänden aus. Er gibt Stellungnahmen zu politischen Entscheidungen ab.

Schlagwörter

Beratung, Berufsberater, Berufsberatung, Berufsbildung, Bildungsberatung, Fortbildung, Qualitätsentwicklung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon 02371 / 7918012
Zuletzt geändert am 10.01.2019
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: