Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Stiftung zum Wohl des Pflegekindes

http://www.stiftung-pflegekind.deExterner Link

Die Stiftung zum Wohl des Pflegekindes wurde 1992 in Holzminden gegründet. Stiftungsziel ist es, daran mitzuwirken, dass sich Lebensbedingungen von Pflegekindern entscheidend verbessern. Um dieses zu erreichen, hat sich die Stiftung folgende Aufgaben und Schwerpunkte gesetzt: Fortbildung und Erfahrungsaustausch aller am Pflegekinderwesen Beteiligten; Mitfinanzierung von Projekten, Veröffentlichungen, Tagungen, Stipendien; Förderung von Wissenschaft und Forschung zum Thema ´Pflegekinderwesen` sowie Veröffentlichungen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Pflegekind, Pflegefamilie, Adoption, Fortbildung, Bildungsforschung, Pflegehilfe, Pflegekinderwesen,

Art der Institution Stiftung / Fördereinrichtung
Bundesland Niedersachsen
Land Deutschland
Telefon 05531 5155
Telefax 05531 6783
Zuletzt geändert am 18.06.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)