Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bund der Deutschen Landjugend (BDL)

http://www.landjugend.de/Externer Link

Der Bund der Deutschen Landjugend (BDL) ist ein ehrenamtlich geführter Jugendverband. Er ist ein Zusammenschluss von 18 Landesverbänden, die wiederum in Bezirks- und Kreisverbände, Ortsgruppen und Jugendklubs untergliedert sind. Auf diese Weise vertritt der BDL die Interessen von rund 100.000 jungen Menschen aus den ländlichen Räumen. Der BDL will Lebens- und Bleibeperspektiven für junge Menschen in ländlichen Räumen schaffen und erhalten. Er strebt die berufliche, politische und kulturelle Förderung und Weiterbildung von jungen Menschen in ländlichen Räumen an. Der BDL ist überkonfessionell, parteipolitisch ungebunden und arbeitet auf demokratischer Grundlage.

mehr/weniger
Schlagwörter

Jugend, Politik, Freizeit, Bildung, Jugendarbeit,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon 030 31904-253
Telefax 030 31904-206
Zuletzt geändert am 14.05.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)