Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bund für Soziale Verteidigung (BSV)

http://www.soziale-verteidigung.deExterner Link

Der Bund für Soziale Verteidigung (BSV) wirbt als Mitglieder- und Dachverband intensiv dafür, neue Handlungsoptionen im Konfliktmanagement bekanntzumachen und entsprechende Initiativen der gewaltfreien Konfliktaustragung und des zivilen Friedensdienstes zu fördern. Daneben werden eigene Publikationen erarbeitet.
Gegründet wurde er 1989 von vielen Organisationen und Persönlichkeiten der Friedensbewegung, u.a. von Petra Kelly, Prof. Dr. Theodor Ebert, Roland Vogt sowie den Organisationen Pax Christi, Versöhnungsbund, Ohne Rüstung Leben. Der BSV bietet MultiplaktorInnenfortbildungen und Weiterbildungen im Konfliktbereich, Streitschlichterschulungen etc. an. Bitte konkretes Angebot erfragen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Frieden, Konfliktbewältigung, Friedensdienst, Politische Bildung, Streitschlichtung, Multiplikator, Fortbildung, Streit,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon (0571) 294 56
Telefax (0571) 230 19
Zuletzt geändert am 26.04.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)