Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Humboldt-Universität zu Berlin
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Institut für Chemie

Didaktik der Chemie (HU Berlin)

Newtonstr. 14
12489 Berlin
petra.esperling@rz.hu-berlin.de

h t t p s : / / w w w . c h e m i e . h u - b e r l i n . d e / d e / f o r s c h u n g / s t a n d a r d s e i t eExterner Link

Die in der Didaktik der Chemie an der Humboldt-Universität zu Berlin vertretene Forschungsausrichtung basiert auf der empirischen Analyse von Lehr-/Lernprozessen in unterschiedlichen Kontexten. Dabei bildet die Analyse von Unterrichtsprozessen eine der Grundlagen zum Verständnis des Bedingungsgefüges von Lehren und Lernen der Chemie. Sie liefert die Fragestellungen für fachdidaktische Forschungsvorhaben aus der pädagogischen Praxis heraus und bietet umgekehrt die Möglichkeit zur Evaluation von Interventionsmaßnahmen im Unterricht.

Schlagwörter

Chemie, Didaktik, Fachdidaktik, Professur, Unterrichtsforschung, Chemiedidaktik,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Zuletzt geändert am 23.04.2019
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: