Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bündnis für Bildung e.V. (BfB)

http://www.b-f-b.net/Externer Link

Das Bündnis für Bildung e.V. (BfB) wurde Anfang 2012 gegründet und setzt sich für den technologischen Wandel im Bildungsbereich ein. Unter dem Dach des Vereins haben sich Anbieter von technisch gestützten Bildungslösungen zusammengeschlossen, die teilweise auch als Wettbewerber agieren. Gemeinsam mit den Ländern, Kommunen und Bildungsorganisationen möchten sie ein Konzept für eine Anbieter- und palttformneutrale IT-Infrastruktur entwickeln, in der die verschiedenen IT-Systeme und –Komponenten miteinander kompatibel sind, damit sie optimal dort eingesetzt werden können, wo gelernt und gelehrt wird – im Unterricht und zu Hause, individuell oder kollaborativ.

mehr/weniger
Schlagwörter

Informationstechnologie, Bildungstechnologie, Infrastruktur, Kompatibilität,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon +49 30 5 26 87 22 53
Telefax +49 30 5 26 87 22 60
Zuletzt geändert am 04.04.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)