Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Münchner Literaturbüro - Haidhauser Werkstatt e.V.

http://www.muenchner-literaturbuero.de/Externer Link

Das Münchner Literaturbüro (MLB) bietet Schreibenden die Gelegenheit, ihre Texte einer kritischen Öffentlichkeit vorzustellen. Im Gespräch mit dem meist ebenfalls schreibenden Publikum bekommt der Vortragende eine erste Resonanz und meist gute Anregungen, wie er seine Texte sprachlich, inhaltlich und strukturell noch verändern könnte. Diese Veranstaltungen finden jeden Freitag statt. An jedem ersten Freitag im Monat findet ein Offener Abend mit Spontanlesungen in den Räumen des MLB statt. Der Eintritt ist frei. Neben diesen wöchentlichen Autorengesprächen veranstaltet das MLB seit 1988 jedes Jahr die Haidhauser Büchertage. Seit 1990 wird jährlich der Haidhauser Werkstattpreis ausgeschrieben. Seit 2010 richtet das MLB den “Lyrikpreis München“ aus.

mehr/weniger
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, SCHREIBEN, KREATIVES SCHREIBEN, AUTORENLESUNG, AUTOR, AUTORIN,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Bayern
Land Deutschland
Telefon (089) 48 84 19
Zuletzt geändert am 11.06.2010

Thematischer Kontext

  1. Leseförderung in Bayern

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)