DIPF-Logo

Deutscher Bildungsserver

Innovationsportal

Suche




Hier beginnt der Inhalt:

StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Programmeigene Publikationen

 

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Projekte Online

    Homepages und Materialien

 

StEG: Publikationen

http://www.projekt-steg.de/content/publikationen

Publikationsverzeichnis des Projekts StEG - “Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ - mit ausgewählten aktuellen Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen (ab 2011) sowie Links zu älteren Projektpublikationen (2004-2011). 

Ganztagsschule 2012/2013.   

http://projekt-steg.de/sites/default/files/Bundesbericht_Schulleiterbefragung_2012_13.pdf

Der vorliegende Bericht ist als Indikatorenbericht zu verstehen, der Einblick in den gegenwärtigen Zustand der bundesdeutschen Ganztagsschullandschaft [aufgrund einer bundeweit repräsentativen Befragung von Schulleitungen deutscher Ganztagsschulen] gibt. Den sich an verschiedenen Stellen andeutenden Bezügen zwischen einzelnen Indikatoren wird in vertiefenden Analysen im [...]

Ganztagsschule 2014/2015.   

https://www.projekt-steg.de/sites/default/files/StEG_Bundesbericht%202015_online.pdf

Der vorliegende Bericht bietet eine Übersicht über die Befunde der zweiten bundes-weiten Schulleitungsbefragung und liefert zunächst eine aktuelle Bestandsaufnahme über den Stand des Ausbaus von Ganztagsschulen und Schulen mit ganztägigen Angeboten in Deutschland im Jahr 2015. Daneben werden aber durch einen Trendvergleich der Befragungsergebnisse von 2012 und 2015 zusätzlich [...]

Ganztagsschule: Bildungsqualität und Wirkungen außerunterrichtlicher Angebote.   

http://projekt-steg.de/sites/default/files/StEG_Brosch_FINAL.pdf

In der vorliegenden Publikation werden neue, in den Jahren 2012 bis 2015 gewonnene Ergebnisse zu Qualität, Nutzung und Wirksamkeit spezifischer Ganztagsangebote vorgestellt. Im Vordergrund stehen dabei Leseförderung und soziales Lernen.

 

ophoven@dipf.de


 


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Kooperationen

Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - StEG