Köhler, Karl-Heinz (Red.)
Migration als Herausforderung.
Praxisbeispiele aus den UNESCO-Projektschulen.
[ Migration als Herausforderung.Link defekt? Bitte melden! ]
Die Publikation stellt Wege der Integration von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in UNESCO-Projektschulen in Deutschland, Finnland, Großbritannien und Luxemburg vor. ... In Form von Fallstudien werden an Beispielen für den Umgang mit und die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund aufgezeigt, wie die UNESCO-Zielsetzungen konkret im Unterricht umgesetzt werden können. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Kultur, Fallstudie, Sozialisation, Förderungsmaßnahme, Kind, Modellschule, Schüler, Interkulturelle Kompetenz, Sprachkompetenz, Heterogenität, Integration, UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation), Migrant, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Luxemburg,
Quelle | Bonn: Dt. UNESCO-Kommission (2007), 320 S., URL des Volltextes: https://www.unesco.de/sites/default/files/2018-08/Migration_als_Herausforderung.pdf |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015749507&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 3-927907-97-9 |