Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Köhler, Karl-Heinz (Red.)

Migration als Herausforderung.

Praxisbeispiele aus den UNESCO-Projektschulen.

h t t p s : / / w w w . u n e s c o . d e / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / 2 0 1 8 - 0 8 / M i g r a t i o n _ a l s _ H e r a u s f o r d e r u n g . p d fExterner Link

Die Publikation stellt Wege der Integration von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in UNESCO-Projektschulen in Deutschland, Finnland, Großbritannien und Luxemburg vor. ... In Form von Fallstudien werden an Beispielen für den Umgang mit und die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund aufgezeigt, wie die UNESCO-Zielsetzungen konkret im Unterricht umgesetzt werden können. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Kultur, Fallstudie, Sozialisation, Förderungsmaßnahme, Kind, Modellschule, Schüler, Interkulturelle Kompetenz, Sprachkompetenz, Heterogenität, Integration, UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation), Migrant, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Luxemburg,

Quelle Bonn: Dt. UNESCO-Kommission (2007), 320 S., URL des Volltextes: https://www.unesco.de/sites/default/files/2018-08/Migration_als_Herausforderung.pdf
Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015749507&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-927907-97-9

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: