Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Booth, Tony; Ainscow, Mel; Kingston, Denise

Index für Inklusion.

(Tageseinrichtungen für Kinder). Lernen, Partizipation und Spiel in der inklusiven Kindertageseinrichtung entwickeln. Deutschsprachige Ausgabe.

h t t p s : / / w w w . n i f b e . d e / i m a g e s / n i f b e / F a c h b e i t r % C 3 % A 4 g e / 2 0 1 8 / I n d e x _ E Y _ G e r m a n 2 . p d fExterner Link

Der Index für Inklusion (Frühkindliche Erziehung, Bildung und Betreuung) ist eine Hilfestellung und Handreichung zur Unterstützung der inklusiven Entwicklung in allen institutionellen Formen von Tageseinrichtungen für Kinder einschließlich Krippen, Spielplätze, Familienzentren, Krabbelstuben, Babysitten, Tagespflege, Kinderläden und Kinderhäuser. Der Index ist ein umfassendes Werk, das allen in diesen Einrichtungen helfen kann, ihre eigenen "nächsten Schritte" zu finden, um die Partizipation der Kinder und Jugendlichen an Spiel und Lernen zu erhöhen. Die Materialien sind so konzipiert, dass sie auf dem Wissen und der Erfahrung der Erzieherinnen aufbauen und die Entwicklung jeder beliebigen Einrichtung anregen und unterstützen, unabhängig davon, wie "inklusiv" die Einrichtung auch immer im Moment eingeschätzt wird. (Orig.)

Schlagwörter

Evaluation, Kindergarten, Klassifikation, Terminologie, Evaluation, Kindergarten, Inklusion, Bildungsindikator, Klassifikation, Konzept, Terminologie,

Quelle Frankfurt, Main: GEW (2006), 144 S., URL des Volltextes: https://www.nifbe.de/images/nifbe/Fachbeitr%C3%A4ge/2018/Index_EY_German2.pdf
Reihe Jugendhilfe und Sozialarbeit
Beigaben grafische Darstellungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-930813-93-9

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: