Europäische Kommission
Bericht über die Qualität der schulischen Bildung in Europa.
Sechzehn Qualitätsindikatoren. Bericht auf der Grundlage der Ergebnisse des Arbeitsausschusses "Qualitätsindikatoren".
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Die Indikatoren wurden vom Arbeitsausschuss "Qualitätsindikatoren" erarbeitet, dem Sachverständige aus 26 europäischen Ländern angehörten. Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften behaupten ihren Platz als Indikator, weil sie unverzichtbare Werkzeuge des Wissens und die Grundlagen für die Fähigkeit des lebenslangen Lernens bereitstellen. Die nicht so einfach messbaren Kompetenzen in Staatsbürgerkunde, Fremdsprachen und IKT werden zukünftig nicht weniger bedeutend sein. Die Fähigkeit zu lernen, wie man lernt, ist von allen in diesem Bericht vorgestellten Indikatoren derjenige, der am wenigsten entwickelt ist; sie dürfte aber in der Gesellschaft des dritten Jahrtausends eine Kompetenz sein, die besonders wichtig und dauerhaft ist. (DIPF/Orig./Ba.).
Titel, anderssprachig: European report on quality of school education. Sixteen quality indicators.
Schlagwörter
Evaluation, Europa, Fremdsprachenunterricht, Lehrer, Lesen, Mathematik, Naturwissenschaften, Qualität, Schule, Unterricht, Evaluation, Elternarbeit, Abbruch, Europäische Union, Schule, Lehrer, Unterricht, Fremdsprachenunterricht, Lesen, Mathematik, Naturwissenschaften, Staatsbürgerkunde, Bildungsindikator, Elternarbeit, Abbruch, Qualität, Europäische Union, Europa,
Quelle | Luxemburg: Amt für amtliche Veröffentlichungen der Europ. Gemeinschaften (2000), 88 S., URL des Volltextes: http://bookshop.europa.eu/de/european-report-on-quality-of-education-pbNC3000851/ |
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Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 92-894-0535-X |