Wernstedt, Rolf (Hrsg.); John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.)
Hätte Kant gesurft?
Wissen und Bildung im Internet-Zeitalter. 1. Aufl.
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[Der Band setzt sich] mit den Chancen und Risiken der zunehmenden Digitalisierung für den Einzelnen und die Gesellschaft sowie den Auswirkungen dieser Entwicklung auf Lernprozesse [auseinander]. Dabei sollte [...] die Debatte über digitale Medien in der Bildung nicht angstgesteuert geführt werden, auch wenn die Gefahren eines extensiven Medienkonsums klar benannt werden müssten. Die Digitalisierung der Gesellschaft wird [...] nicht aufzuhalten sein, nunmehr muss man sich mit ihren Folgen auseinandersetzen und Wege finden, um einen verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien insbesondere für Kinder und Jugendliche zu gewährleisten. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Bildung, Wissen, Gesellschaft, Beeinflussung, Digitale Medien, Elektronische Medien, Medienausstattung, Medienkompetenz, Beeinflussung, Bildung, Computerspiel, Deutschland, Gesellschaft, Lehrer, Schüler, Schule, Schulversagen, Wissen, Digitalisierung, Elektronische Medien, Förderung, Internet, World Wide Web, Förderung, Medienkompetenz, Schule, Lehrer, Schüler, Schulversagen, Computerspiel, Soziale Software, Digitalisierung, Soziale Software, Tagungsbericht, Notebook, Internet, World Wide Web, Deutschland,
Quelle | Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung (2011), 62 S., URL des Volltextes: http://library.fes.de/pdf-files/studienfoerderung/08663.pdf |
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Reihe | Schriftenreihe des Netzwerk Bildung#Bd.#24 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1017811717/04 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 3-86872-932-1; 978-3-86872-932-0 |