Bartosch, Ulrich; Benedix, Monika; Breuksch, Bernt-Michael; Carle, Ursula; Drechsler, Jasmin; Eibeck, Bernhard; Feigl, Michaela; Fischer, Martin; Freitag, Walburga; Fröhlich-Gildhoff, Klaus; Funk, Eberhard; Haderlein, Ralf; Hoffmann, Hilmar; Kruse, Elke; Kunert-Zier, Margitta; Lechner, Helmut; Möllenkamp, Solveig; Reh, Sabine
Kindheitspädagogische Bachelorstudiengänge und anschlussfähige Bildungswege.
Chancen - Hürden - Lösungswege.
Erzieherinnen und Erziehern können auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung studieren. Die Praxis ist in den verschiedenen Bundesländern jedoch ganz unterschiedlich geregelt. Deshalb empfiehlt die WiFF-Expertengruppe "Anschlussfähige Bildungswege" eine länderübergreifende Abstimmung. Auch die Möglichkeiten und Regelungen der Anrechnung beruflicher Kompetenzen sowie Beratungs- und Informationsangebote für beruflich Qualifizierte können verbessert werden. Die Ergebnisse [ihrer Arbeit] hat die Expertengruppe in [dieser] Publikation zusammengefasst. (Verlag).
Schlagwörter
Frühpädagogik, Beratung, Durchlässigkeit, Hochschulzugang ohne Abitur, Anrechnung, Informationsangebot, Erzieherin, Deutschland,
Quelle | München: DJI (2012), 37 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/kindheitspaedagogische-bachelorstudiengaenge-und-anschlussfaehige-bildungswege |
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Reihe | WiFF-Kooperationen#Bd.#3 |
Beigaben | Literatur- und URL-Angaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-86379-078-3 |