Shepard, Lorrie (Hrsg.); Hannaway, Jane (Hrsg.); Baker, Eva (Hrsg.)
Standards, Assessments, and Accountability.
Education Policy White Paper.
h t t p s : / / e r i c . e d . g o v / ? i d = E D 5 3 1 1 3 8
[ Standards, Assessments, and Accountability.Link defekt? Bitte melden! ]
Das Weißbuch entstand im Rahmen des Education Policy White Papers Project, einer Initiative der National Academy of Education (NAEd). Es reflektiert die Entwicklung der "standards-based education reform" in den USA in den letzten zwanzig Jahren und geht dabei ausführlich auf folgende Aspekte ein: Content Standards, Performance Standards, Assessments, Teacher Professional Development, School and System Accountability. Anschließend werden ausführlich vier Empfehlungen an die amerikanische Regierung erläutert, um den Ideen und Zielen einer "standards-based education" besser gerecht zu werden.
Schlagwörter
Bildungsinhalt, Bildungspolitik, Bildungsreform, Lehrerbildung, Politikberatung, Professionalisierung, Bildungsstandards, USA, Bildungspolitik, Bildungsreform, Bildungsinhalt, Empfehlung, Leistungsmessung, Weißbuch, Lehrerbildung, Politikberatung, Weißbuch, Professionalisierung, Empfehlung, Leistungsmessung, Rechenschaftslegung, USA,
Quelle | Washington: National Academy of Education (2009), 16 S., URL des Volltextes: https://eric.ed.gov/?id=ED531138 |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | Monographie; Graue Literatur |