Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Shepard, Lorrie (Hrsg.); Hannaway, Jane (Hrsg.); Baker, Eva (Hrsg.)

Standards, Assessments, and Accountability.

Education Policy White Paper.

h t t p s : / / e r i c . e d . g o v / ? i d = E D 5 3 1 1 3 8Externer Link

Das Weißbuch entstand im Rahmen des Education Policy White Papers Project, einer Initiative der National Academy of Education (NAEd). Es reflektiert die Entwicklung der "standards-based education reform" in den USA in den letzten zwanzig Jahren und geht dabei ausführlich auf folgende Aspekte ein: Content Standards, Performance Standards, Assessments, Teacher Professional Development, School and System Accountability. Anschließend werden ausführlich vier Empfehlungen an die amerikanische Regierung erläutert, um den Ideen und Zielen einer "standards-based education" besser gerecht zu werden.

Schlagwörter

Bildungsinhalt, Bildungspolitik, Bildungsreform, Lehrerbildung, Politikberatung, Professionalisierung, Bildungsstandards, USA, Bildungspolitik, Bildungsreform, Bildungsinhalt, Empfehlung, Leistungsmessung, Weißbuch, Lehrerbildung, Politikberatung, Weißbuch, Professionalisierung, Empfehlung, Leistungsmessung, Rechenschaftslegung, USA,

Quelle Washington: National Academy of Education (2009), 16 S., URL des Volltextes: https://eric.ed.gov/?id=ED531138
Beigaben Literaturangaben
Sprache englisch
Dokumenttyp Monographie; Graue Literatur

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: