Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lingenauber, Sabine

Reggio-Pädagogik.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - o p u s - 3 0 2 2 2Externer Link

Der Artikel stellt den intergrationspädagogischen Ansatz der Reggio-Pädagogik vor, der im Bereich der Frühkindlichen Pädagogik Anwendung findet. Es werden dabei vor allem das dem Ansatz zugrunde liegende Menschenbild, die in ihm formulierte Aufgaben der Erzieherinnen sowie die Partizipationsmöglichkeiten der Eltern betrachtet. (DIPF/paul).

Schlagwörter

Reggio-Pädagogik, Eltern, Erzieher, Integration, Menschenbild, Erzieherpersönlichkeit, Eltern, Elternmitwirkung, Erzieherpersönlichkeit, Menschenbild, Integration, Erzieher,

Quelle Aus: Handlexikon der Integrationspädagogik. Band 1: Kindertageseinrichtungen. Bochum; Freiburg: Projekt Verlag (2008) S. 181-184, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-30222
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-89733-128-0
URN urn:nbn:de:0111-opus-30222

Thematischer Kontext

  1. Reggio-Pädagogik

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: