Lingenauber, Sabine
Reggio-Pädagogik.
[ Reggio-Pädagogik.Link defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel stellt den intergrationspädagogischen Ansatz der Reggio-Pädagogik vor, der im Bereich der Frühkindlichen Pädagogik Anwendung findet. Es werden dabei vor allem das dem Ansatz zugrunde liegende Menschenbild, die in ihm formulierte Aufgaben der Erzieherinnen sowie die Partizipationsmöglichkeiten der Eltern betrachtet. (DIPF/paul).
Schlagwörter
Reggio-Pädagogik, Eltern, Erzieher, Integration, Menschenbild, Erzieherpersönlichkeit, Eltern, Elternmitwirkung, Erzieherpersönlichkeit, Menschenbild, Integration, Erzieher,
Quelle | Aus: Handlexikon der Integrationspädagogik. Band 1: Kindertageseinrichtungen. Bochum; Freiburg: Projekt Verlag (2008) S. 181-184, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-30222 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89733-128-0 |
URN |
urn:nbn:de:0111-opus-30222 |