Petermann, Franz; u.a.
Luxemburger Modell zur Prävention aggressiven Verhaltens in der Spiel- und Primarschule.
"Projet Prima! r". Abschlussbericht.
Der Bericht stellt das Pilotprogramm "Projet Prima! r" zur Prävention aggressiven Verhaltens und zur Förderung sozialen Verhaltens bei Vor- und Grundschülern in Luxemburg abschließend dar. An dem Vorhaben aus dem Zeitraum 2004-2007 waren das Luxemburger Bildungsministerium, die Stadt Luxemburg und das Zentrum für klinische Psychologie und Rehabilitation (ZKPR) der Universität Bremen beteiligt. Im Zentrum des Projekts standen schulbasierte Kinderkurse zur Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen für Vorschüler, Erst- und Drittklässler.
Schlagwörter
Emotionales Lernen, Gewalt, Soziale Entwicklung, Gewalt, Grundschule, Luxemburg, Prävention, Vorschule, Emotionales Lernen, Förderung, Förderung, Vorschule, Grundschule, Soziale Kompetenz, Soziales Verhalten, Trainingsmodell, Prävention, Studie, Studie, Luxemburg,
Quelle | Luxembourg: Ministère de l'Éducation Nationale et de la Formation Professionelle u.a. (2007), 145 S., URL des Volltextes: http://docplayer.org/19100545-Luxemburger-modell-zur-praevention-aggressiven-verhaltens-in-der-spiel-und-primarschule-projet-prima-r-abschlussbericht.html |
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Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 122-128 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=017163615&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-2-87995-956-6 |