Bütikofer, Anna; Criblez, Lucien; Zollinger, Lukas
Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung für Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II sowie die heilpädagogischen Berufe im angrenzenden Ausland und in England, unter Berücksichtigung der Umsetzung der Bologna-Reform.
Bericht zuhanden der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK).
Schlagwörter
Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Lehrerbildung, Abschlusszeugnis, Bildungsabschluss, Master-Studiengang, Bachelor-Studiengang, Hochschule, Pädagogische Hochschule, Sonderpädagogik, Anerkennung, Reform, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Österreich,
Quelle | Aarau: Fachhochschule Aargau (2004), 43 S., URL des Volltextes: http://www.ssg-bildung.ub.uni-erlangen.de/Lehrerinnen_und_Lehrerbildung.pdf |
---|---|
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |