Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Boban, Ines (Hrsg.); Hinz, Andreas (Hrsg.)

Index für Inklusion.

Lernen und Teilhabe in der Schule der Vielfalt entwickeln.

h t t p : / / w w w . e e n e t . o r g . u k / r e s o u r c e s / d o c s / I n d e x % 2 0 G e r m a n . p d fExterner Link

In Manchester wurde 2000 der Index for Inclusion vorgestellt. Mit ihm begegnete man erstmalig der Verbindung zwischen Prozessen der Schulentwicklung und dem Leitbild der inklusiven "Schule für alle". Zunächst hat die Verbindung von Lernen/Leistung und Teilhabe irritiert, doch eigentlich ist es nichts anderes als die gelungene Synthese der Herausforderung und der gegenseitigen Bedingung von kognitivem und sozialem Lernen innerhalb einer guten Schule. (Orig.)

Schlagwörter

Integration, Sonderpädagogik, Schulentwicklung, Schulentwicklung, Sonderpädagogik, Integration,

Quelle Halle-Wittenberg: Martin-Luther-Universität (2003), 117 S., URL des Volltextes: http://www.eenet.org.uk/resources/docs/Index%20German.pdf
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Thematischer Kontext

  1. Theoretische Aspekte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: