Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kemper, Thomas; Colbasevici, Liubovi; Espenhorst, Niels

Kita-Bericht 2022 des Paritätischen Gesamtverbandes.

h t t p s : / / w w w . d e r - p a r i t a e t i s c h e . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b r o s c h u e r e _ k i t a b e r i c h t - 2 0 2 2 . p d fExterner Link

h t t p s : / / w w w . d e r - p a r i t a e t i s c h e . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / P u b l i k a t i o n e n / d o c / b r o s c h u e r e _ k i t a b e r i c h t - 2 0 2 2 . p d fExterner Link

Der Kita-Bericht 2022 des Paritätischen Gesamtverbandes gibt detaillierte Einblicke zum Stand der Qualitätsentwicklung und der praktischen Umsetzung des so genannten Gute-Kita-Gesetzes. Grundlage für den Bericht ist eine Umfrage unter Kindertageseinrichtungen, die gemeinsam mit Wissenschaftler*innen der Universität Osnabrück durchgeführt und ausgewertet wurde. Defizite wurden in allen Handlungsfeldern der frühen Bildung, Erziehung und Betreuung festgestellt. Besonders auffällig waren die großen sozialräumlichen Unterschiede. Kindertageseinrichtungen in benachteiligten Sozialräumen benötigen demzufolge eine deutlich bessere Unterstützung. (DIPF/Verlag).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: