Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lienau, Theresa; Roessel, Lies van

Grünbuch Medienerziehung im Dialog.

Förderliche und hinderliche Faktoren für eine gelingende Medienerziehung in frühkindlichen Bildungseinrichtungen unter Einbeziehung der Eltern und Familien. Zwischenbericht des Forschungs- und Praxisprojekts Medienerziehung im Dialog von Kita und Familie.

h t t p s : / / m e d i e n i n d e r k i t a . d e / a s s e t s / i n c l u d e s / s e n d t e x t . c f m / a u s . 1 1 / k e y . 1 6 1 0Externer Link

h t t p s : / / w w w . d i g i t a l e - c h a n c e n . d e / f i l e a d m i n / d i g i t a l e - c h a n c e n / d o w n l o a d s / M D 1 6 1 0 . p d fExterner Link

Das vierjährige Forschungs- und Praxisprojekt "Medienerziehung im Dialog von Kita und Familie" hat zum Ziel, Medienerziehung in Kitas zu erforschen und auszuloten, wie sich die medienerzieherische Begleitung in der frühkindlichen Bildung sinnvoll gestalten lässt. In diesem Grünbuch werden die Ergebnisse der einjährigen Forschungsphase zusammengefasst, insbesondere unter Berücksichtigung potenziell förderlicher und hinderlicher Faktoren. (DIPF/Orig.).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: