Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Konrad, Klaus

Selbstgesteuertes Lernen einführen, Bildungspläne meistern.

Aufgaben und Lösungen. 1. Auflage.

Viele Schülerinnen und Schüler schaffen es nicht hinreichend, selbstgesteuert zu lernen. Und das hat fatale Folgen. Es fehlen ihnen sowohl Selbstbewusstsein als auch passende Strategien. Hier liegt der Ansatzpunkt des vorliegenden Buches. Wie können Lehrerinnen und Lehrer kognitive Aktivitäten anleiten, die Selbstverantwortung und -kontrolle in ihren Klassen stärken? In welcher Weise schaffen sie es, die von modernen Bildungsplänen und -standards geforderten Kompetenzen zu aktivieren? Bausteine, Methoden und Lehr-Lernsequenzen sollen pädagogischen Experten den Weg zum selbstgesteuerten Lernen erleichtern. (Orig.).

Schlagwörter

Begriff, Selbstverantwortung, Bildungsstandards, Bildungsplanung, Förderung, Schulpädagogik, Primarbereich, Sekundarbereich, Lehrer, Aktives Lernen, Kooperatives Lernen, Lernumgebung, Kerncurriculum, Lehrbuch, Training, Anwendungsbeispiel, Einführung, Intervention, Praxis, Theoriebildung,

Quelle Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2019), 284 S.
Beigaben Diagramme
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1182929664/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-7799-6055-9; 978-3-7799-6055-3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: