Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Steffensky, Mirjam

Frühe naturwissenschaftliche Bildung.

h t t p s : / / w w w . k i t a - f a c h t e x t e . d e / f i l e a d m i n / R e d a k t i o n / P u b l i k a t i o n e n / / K i T a F T _ S t e f f e n s k y _ 2 0 1 8 - F r u e h e _ n a t u r w i s s e n s c h a f t l i c h e _ B i l d u n g . p d fExterner Link

Naturwissenschaften sind ein Bildungsbereich in Kindertageseinrichtungen. Obwohl es einen Konsens über übergeordnete Ziele früher naturwissenschaftlicher Bildung gibt, ist unklar, welche thematischen Aspekte und Aktivitäten konkret aufgegriffen und/oder umgesetzt werden sollen. Dies kann eine Herausforderung für frühpädagogische Fachkräfte darstellen. In dem Fachtext wird der Frage nachgegangen, welche Merkmale von naturwissenschaftsspezifischen Aktivitäten und Interaktionen wichtig sind, um Bildungsprozesse von Kindern zu initiieren und unterstützen. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Elementarbildung, Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Naturwissenschaften, Naturwissenschaftliche Bildung, Pädagogische Fachkraft, Erzieherin,

Quelle Berlin: Fröbel e.V (2018), 21 S., URL des Volltextes: https://www.kita-fachtexte.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen//KiTaFT_Steffensky_2018-Fruehe_naturwissenschaftliche_Bildung.pdf
Reihe KiTa Fachtexte
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: