Steffensky, Mirjam
Frühe naturwissenschaftliche Bildung.
[ Frühe naturwissenschaftliche Bildung.Link defekt? Bitte melden! ]
Naturwissenschaften sind ein Bildungsbereich in Kindertageseinrichtungen. Obwohl es einen Konsens über übergeordnete Ziele früher naturwissenschaftlicher Bildung gibt, ist unklar, welche thematischen Aspekte und Aktivitäten konkret aufgegriffen und/oder umgesetzt werden sollen. Dies kann eine Herausforderung für frühpädagogische Fachkräfte darstellen. In dem Fachtext wird der Frage nachgegangen, welche Merkmale von naturwissenschaftsspezifischen Aktivitäten und Interaktionen wichtig sind, um Bildungsprozesse von Kindern zu initiieren und unterstützen. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Elementarbildung, Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Naturwissenschaften, Naturwissenschaftliche Bildung, Pädagogische Fachkraft, Erzieherin,
Quelle | Berlin: Fröbel e.V (2018), 21 S., URL des Volltextes: https://www.kita-fachtexte.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen//KiTaFT_Steffensky_2018-Fruehe_naturwissenschaftliche_Bildung.pdf |
---|---|
Reihe | KiTa Fachtexte |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |