Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gruschka, Andreas

Unterrichten - eine pädagogische Theorie auf empirischer Basis.

Die pädagogische Denkform hat über lange Zeit die Rede über Unterricht bestimmt. In der Schule wurde und wird Erziehung und Bildung durch Unterricht erwartet. Theorien dazu, wie dies geschehen solle und könne, wurden in Übermaß vorgelegt. Theorien aber, die zeigen, wie Unterrichten als Einheit von Erziehung, Bildung und Didaktik sich real vollzieht, welchen Logiken also die Praxis folgt, hat die wissenschaftliche Pädagogik bislang nicht vorgelegt. Der Autor entfaltet eine empirisch gehaltvolle pädagogische Theorie des Unterrichtens auf der Grundlage eines langjährigen Forschungsprojektes. (DIPF/Orig.).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: