Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Michaud, Kim; Scruggs, Thomas E.

Inclusion in the United States: theory and practice.

h t t p s : / / w w w . a c a d e m i a . e d u / 1 8 9 4 4 5 4 / I n c l u s i o n _ i n _ t h e _ U n i t e d _ S t a t e s _ T h e o r y _ a n d _ P r a c t i c eExterner Link

Der vorliegende Aufsatz gibt einen Überblick über die Geschichte der Inklusion im Bildungsbereich in den Vereinigten Staaten. Der Fokus liegt dabei auf bildungspolitischen Entwicklungen und Entscheidungen, sowie auf einer kurzen Diskussion darüber, was eigentlich unter Inklusion zu verstehen sei. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

The present article provides an overview over the history of inclusion in education in the United States. It has a focus on the development and decisions in educational policy and a short discussion of the meaning of the term 'inclusion'. [Abstract: Editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Bildungsgeschichte, Bildungspolitik, Gesetzgebung, Integration, Schule, Sonderpädagogik, USA, Bildungspolitik, Behinderung, Integrative Schule, Kindesrecht, Schule, Integrative Schule, Inklusion, Gesetzgebung, Behinderung, Sonderpädagogik, Integration, Rückblick, USA,

Quelle Aus: What Works in Inclusion? Berkshire: Open University Press (2012) S. 20-30, URL des Volltextes: https://www.academia.edu/1894454/Inclusion_in_the_United_States_Theory_and_Practice
Sprache englisch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 0-335-24468-8; 978-0-335-24468-3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: