Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Stamm, Margrit

Qualität und frühkindliche Bildung.

Grundlagen und Perspektiven für die Qualitätsentwicklung von vorschulischen Angeboten.

h t t p s : / / e d u d o c . c h / r e c o r d / 1 0 5 6 0 7Externer Link

Das Dossier gibt Antworten auf folgende Fragen: Weshalb ist Qualität wichtig? Was ist Qualität und wie kann sie gemessen werden? Was versteht man unter frühkindlicher Bildung und welchen Bezug hat sie zur Qualität? Welches sind die Grundlagen für die Erarbeitung des Qualitätslabels von KiTaS und Jacobs Foundation? Wie können Eltern eine gute Kita erkennen? (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Elementarbildung, Bildungsqualität, Kindergarten, Qualität, Schweiz, Elementarbildung, Kindergarten, Frühpädagogik, Frühes Lernen, Qualität, Qualitätsentwicklung, Schweiz,

Quelle Freiburg: Universität (2012), 37 S., URL des Volltextes: https://edudoc.ch/record/105607
Reihe Dossier#Bd.#12/3
Beigaben Abbildungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Thematischer Kontext

  1. Qualität in der Elementarbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: