Hüsler, Silvia
Verse, Lieder und Reime - traditionelle sprachliche Bildung für die Kleinsten quer durch viele Sprachen.
Der Text behandelt die Bedeutung von Kinderliedern und -versen für die frühe Kindheit und ihren pädagogischen Wert als Teil der Sprachbildung. Die Unterstützung mehrsprachiger Kinder wird thematisiert und schließlich werden Kinderlieder und -verse aus verschiedenen Kulturen vorgestellt - aus dem deutsch-, russisch- und türkischsprachigen Kulturraum. (DIPF/av).
Schlagwörter
Elementarbildung, Kind, Deutsch, Reim, Mehrsprachigkeit, Sprachbildung, Russisch, Türkisch, Kinderlied, Migrationshintergrund,
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2011), 36 S., URL des Volltextes: http://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs/672_Expertise_Huesler_Kinderlieder.pdf; https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs/672_Expertise_Huesler_Kinderlieder.pdf |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-86379-004-2 |